Dienstag, 28. Mai 2013

Rezensin;Kuss der Wölfin von Katja Phiel





Der Kuss der Wölfin von Katja Piel




»Wer lange lebt, macht sich mächtige Feinde«
1589, Bedburg bei Köln
Ein grausamer Schlächter geht um. Vieh und Menschen fallen ihm zum Opfer. Gleichzeitig lebt Katharina in ständiger Angst vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Sie weiß: Will sie mit ihrer Stieftochter Sibil überleben, müssen sie fliehen. Was sie nicht weiß: Die Konsequenz ihrer Entscheidungen reicht bis ins Jahr 2012 ...
2012, Frankfurt am Main
Niemand weiß, wie alt Anna Stubbe wirklich ist. Niemand kennt das Geheimnis um ihre wahre Natur. Als Studentin getarnt, möchte sie das Großstadtleben genießen. Als sie den sexy, schwarzhaarigen Samuel Koch kennenlernt, lässt sie sich, trotz seiner festen Beziehung mit dem quirligen Lockenkopf Alexa Rothacker, auf ein erotisches Abenteuer ein. Doch dann taucht jemand aus Annas Vergangenheit auf, der sie seit Jahrhunderten sucht. Ein Werwolf, der voll Rachedurst ist ... (Klappentext)

Das Buch wurde von mir mit großer Sehnsucht erwartet. Die Autorin fütterte uns schon vorab mit einzelnen Auszügen aus dem Buch. Als ich dann als Betaleserin ausgesucht wurde, durfte ich endlich das Gesamtwerk 
lesen.
Hauptperson dieses Buches ist Anna, eine über 400 Jahre alte Gestaltwandlerin. Anna ist nicht einfach nur einen Gestaltwandlerin, sondern eine "geborene Gestaltwandlerin". Dies alleine macht sie eigentlich zu etwas besonderen, aber sie ist auch so erzogen worden, das sie Menschen nicht als Nahrung oder Opfer sieht, so lebt sie unerkannt unter den Menschen und geniest eigentlich die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. Zeitgleich hat sie natürlich auch die Probleme, die sich durch die Schnelllebigkeit und Entwicklung der Gesellschaft ergeben. ( Wenn man so alt ist, existieren auch viele Fotos)  Als sie dann von der Vergangenheit eingeholt wird, wird ihr Leben richtig auf den Kopf gestellt.Meine absolute Lieblingsszene im Buch ist, als Anna das Ritual zu ihrer ersten Verwandlung hat. diese Szene ist so magisch beschrieben und hat mich in ihren Bann gezogen. 
Die Erotik kommt im Buch nicht zu kurz, ohne überzogen und aufdringlich zu sein. 
Dies ist der erste Teil einer Trilogie. Katja hat einen flüssigen, mitreißenden Schreibstil. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart,gefällt mir sehr gut, da sich in beiden Zeiten die Handlung weiterentwickelt und gegen Ende zusammenführt. Ihre Hauptprotagonistin sind toll angelegt und haben einen eigenen Charakter.Obwohl das Buch ein sehr abruptes Ende hat, macht es Spass es zu lesen und ich freue mich auf Teil 2.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen