Donnerstag, 27. Juni 2013

Rezension ;Lilith- Wunschlos glücklich von Tine Armbruster

 


Wie viele Wünsche benötigst du für ein wirklich glückliches Leben?

Nach dem Tod Ihrer Großmutter ist Lilith untröstlich. Fast nichts ist ihr geblieben, einzig eine alte Kanne. Lilith staunt nicht schlecht, als dieser eines Nachts blaue Nebelschwaden entsteigen. Kurz darauf steht Luc vor ihr - ein Dschinn.

Zu Liliths Überraschung hat er es furchtbar eilig, ihr drei Wünsche zu erfüllen. Aber er hat nicht mit ihrer unnatürlichen Wunschlosigkeit gerechnet. Sein Aufenthalt in der ihm verhassten Menschenwelt dauert länger, als ihm lieb ist. Schon bald findet er es aber nicht mehr so schlimm, dass Lilith keine Wünsche hat. Auch Lilith findet Gefallen an dem für andere unsichtbaren Begleiter, doch dann äußert sie versehentlich eine Wunsch und bringt eine Lawine ins Rollen, die beide nur allzu gern stoppen würden... (Klappentext)

Wer jetzt ein Buch aller "Bezaubernde Jeannie" erwartet, muss ich leider enttäuschen. Dieses Buch ist viel mehr. Auf eine einfühlsame und fesselnde Art, nimmt uns Tine mit in die, am Anfang sehr traurige, Welt von Lilith. Die Trauer um den Tod der Großmutter ist spürbar und Liliths Hilflosigkeit damit umzugehen, trifft einen ins Herz. Luc als zuerst etwas ruppiger, nervender Dschinn der nur wieder nach Hause will, ist ein toller Charakter und wird im Laufe der Geschichte immer charmanter und liebenswerter.

Tine Armbruster hat ein paar interessante Ideen über die Lebensart der Dschinn entwickelt. Was sie sind, woher sie kommen und wohin sie gehen. Alleine dadurch, unterscheidet sich dieses Buch von anderen. Dazu kommt noch die herzliche Art mit der Tine schreibt, man spürt dass sie mit ihren Protagonisten förmlich mit lebt.

Ich habe das Buch schnell durchlesen können und es ist eine abgeschlossene Geschichte.Ich hoffe, dass uns Tine Armbruster noch viele weitere schöne Lesemomente beschert.

Noch ein kleiner Satz zum Cover: Wer mich kennt, weiß das Pink und Rosa nicht so meine Farben sind, aber ich fand das Cover sehr schön und passend zum Inhalt.

Autor: Tine Armbruster
Erschienen im Bookshouse Verlag am 19.06.2013
Das Buch ist als ebook und e-Stick hier erhältlich 
sobald das Buch als TB erschienen ist, erhaltet ihr es auch über den Link











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen