Freitag, 18. Oktober 2013

Rezension; Das Geheimnis des Nebels von Pia Hepke



"Eine kleine,eher verträumte Stadt, inmitten von Wald und Wiesen gelegen, wird in letzter Zeit häufiger von einem Naturphänomen heimgesucht. Immer wieder wird der Ort in einen undurchdringlichen Nebel gehüllt. Diana spürt, dass etwas Magisches in der Luft liegt. Zuerst der Nebel, dann diese rätselhafte Schattengestalt im Wald. sollte das wirklich ein Drache gewesen sein? Aber wieso verließ dann ein Mensch die Lichtung? Dazu noch der mysteriöse Neue an der Schule, Adrian. Seine unglaublich grüne Augen scheinen auf Diana eine fast schon magische Anziehungskraft auszuüben. Aber  was hatte er mitten in der Nacht im Wald zu suchen? Ob er etwas mit dem Brand auf der Klassenfahrt zu tun? Sollte ihr das Bild von der Lichtung im Nebel, welches sie aus einer Laune heraus malt, dabei helfen das Rätsel zu lösen?" Quelle Klappentext


Diana ist ein Typischer Teenager, der in die Schule geht, bei ihrer Mutter lebt und diesen einen Lieblingsplatz im Wald hat. Doch seit kurzem, wird der Ort immer wieder in einem undurchdringlichen Nebel gehüllt. Als sie eines Tages auf Weg von einer Freundin nach Hause noch an ihrem Lieblingsplatz vorbei will, zieht wieder diese Nebel auf. Diana kann nur noch schemenhafte Umrisse erkennen. Aus diesem Grund ist sie sich auch nicht sicher, ob sie wirklich eine mystische Gestalt im Nebel gesehen hat oder ob alles nur Einbildung war. Am nächsten Tag, begegnet ihr in der Schule ein neuer Mitschüler, mit wunderschönen grünen Augen, in den sie sich sofort verliebt.
Wie es mit den beiden weitergeht, erfahrt ihr im Buch.

Die Geschichte ist als Serie mit vier Teilen angelegt. Die Grundidee gefällt mir sehr gut, trotz allem kam ich nur schwer in die Geschichte rein. Ich habe das Buch mehrmals begonnen und erst als ich die Zeit fand dran zu bleiben, konnte ich der Geschichte folgen und auch sehr viel potenzial entdecken. 
Die Charakteren sind aber super angelegt und ausgearbeitet. Sie gefallen mir sehr gut und natürlich habe ich mir auch schon den einen oder anderen Lieblingscharakter ausgesucht.
Obwohl ich mit dem ersten Teil so meine Startschwierigkeiten hatte, bin ich gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht und werde diesen auch lesen, dieser erscheint am 12.November 2013

Nadine

erschienen im Burg Verlag März 2013

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Morgen,

    O.K. auch eine durchaus interessante Meinung/Ansicht. Nun zumindest muss man hier ist lange auf den nächsten Teil warten und das finde ich als Leserin durchaus positiv und gut.

    Bin gespannt was mich noch in dieser Blogtour an interessanten Meinung usw. erwatet.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen