Samstag, 29. März 2014

Rezension; Geliebte der Nacht von Lara Adrian


Verlag: Egmont Lyx
Erscheinungsdatum: 15. September 2007
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch

"Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Erst der gut aussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, das Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ... ( Klappentext )"

Teil 1 der Midnight Breed Serie.

Lara Adrian hat eine faszinierende Geschichte um "ihre" Vampire geschrieben. Mit ihrer Theorie zur Abstammung und Herkunft der Vampire, schlägt sie einen neuen Weg ein.
Lucan Thorne ist ein sehr alter Vampir, ein Gen Eins. Gemeinsam mit seinen Gefährten im Orden kämpft er gegen dem Blutrausch verfallene Vampire. Dabei lernt er Gabrielle kennen, die eine außergewöhnliche Begabung hat, was das ist und warum sie diese hat, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Für Gabrielle und Lucan beginnt zu allem auch noch der Kampf gegen ihre Gefühle füreinander und es ist nicht einfach, wenn man merkt das man einen Vampir liebt.

Die Autorin hat einen tollen Mix aus Fantasie und Erotik geschaffen. Die Einzelheiten der Charakteren sind super ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Das Ende ist mehr oder weniger offen, da es sich ja um eine Serie handelt (bis jetzt 11 Teile in deutsch erschienen). Deswegen bleibt der Leser aber nicht mit Fragen zurück, die Geschichte von Gabrielle und Lucan wird erzählt und beendet.

LG Nadine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen