Samstag, 22. März 2014

Rezension; Kaffee mit Biss von Maria M.Lacroix


Verlag: Qindie
Erscheinungsdatum: 18. März 2014
Format: ebook

"Diana Cunningham ist jung, schön und knallhart. Als speziell ausgebildete Kämpferin des Instituts für > Research and Identification of Paranormal activities < wird sie ausgesandt, sobald eine abnorme Kreatur - Werwölfe, Zombies und Ghule - ihr Unwesen treibt. Allerdings trägt sie ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem ihre Team- Kollegen nichts erfahren dürfen ..."

Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage mit einem tollen neuem Cover.

Maria M. Lacroix hat mit Diana eine tolle Hauptprotagonisten geschaffen. Sie hat eine gesunde Portion Humor und eine gehörige Portion Sarkasmus. Aber das braucht Diana auch um ihren Weg zu meistern.

Die Wölfe, Vampire usw. teilen in diesem Buch richtig aus. Dadurch ist auch Dianas Job als Vampirjägerin nicht ungefährlich. Dummerweise hat sie es auch noch geschafft, sich verfluchen zu lassen und dann auch noch mit einem Todesfluch. Aber sie kann ihn noch hinauszögern, wenn sie jeden Tag vor Sonnenaufgang einen Heiltrank zu sich nimmt. Das ist für einen 200% igen Morgenmuffel natürlich die einfachste Übung (grins).

Die Geschichte im Buch ist toll geschrieben und nimmt einen mit in die Welt von Diana, auf die Jagd nach einem blutrünstigen Serienmörder mit einer Vorliebe für rothaarige Frauen.

Es handelt sich um ein abgeschlossenes Buch. ( ich hätte aber nichts gegen ein paar Fortsetzungen :-) ) Ich fand das Buch auf alle Fälle toll und freue mich über weitere Büche der Autorin.

Nachdem ich mit Mel von Bookrecession Rücksprache gehalten habe, kann ich euch noch mitteilen, wer die erste Auflage gelesen hat, dieses Buch nicht erneut lesen muss ( aber gerne darf). Der Anfang wurde etwas verändert und ein Zusatzkapitel ist entstanden.

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen