Mittwoch, 26. März 2014

Rezension; Wiedersehen in Virgin River von Robyn Carr


Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Erscheinungstermin: 01.September 2010
Format: Taschenbuch und eBook

"Flucht! Das ist der Gedanke, der Paige Lassiter beherrscht. Nur fort von ihrer Heimatstadt, fort von ihrem brutalen Ehemann. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicherer Ort für sich und ihren kleinen Sohn landet sie in Virgin River, und wird in einer regnerisch- kalten Oktobernacht von John "Preacher" Middleton aufgenommen. In Gegenwart des eindrucksvollen Ex- Marines mit dem sanften Wesen, fühlt Paige sich sofort sicher und geborgen. Und auch sie bringt in dem verschlossenen Mann eine Saite zum klingen, deren Ton er noch nie gehört hat. Doch erst als Paiges Exmann in Virgin River auftaucht und seine Frau und Kind zurückverlangt, entdecken beide, welche Gefühle sie wirklich füreinander hegen." (Text Amazon)

Teil 2 der Virgin River Reihe

Preacher ist uns ja schon aus Teil 1(hier) bekannt, diesmal steht er im Mittelpunkt der Geschichte. Als er die verzweifelte Paige kennen lernt, nimmt er sie und ihren Sohn erstmal bei sich auf und langsam entwickeln sie vertrauen zu einander. Preacher versucht alles um Paige zu helfen, sich gegen ihren gewalttätigen Exmann zu Wehr zu setzen. Dabei sieht er lange nur die Freundschaft und nicht die sich entwickelnde Liebe.

Fans von Jack und Mel kommen auch nicht zu kurz, ihre Geschichte wird weiter erzählt, aber ist nicht mehr der Hauptpunkt. 

Auch diesmal wird der Leser mit Hindernissen und der Realität konfrontiert und hat dadurch ein spannendes, romantisches Lesevergnügen.

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen