Mittwoch, 2. April 2014

Rezension; Lions - Hitze der Nacht von G. A. Aiken



Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: Dezember 2011
Format: Taschenbuch und eBook

"Goldäugig, sexy und stark- die Löwen sind los in New York!
Zwei aufregende Geschichten in einem Band! Diesmal geht es um attraktive Löwen und geheimnisvolle Wölfe: Als seine Jugendliebe Dez wieder in sein Leben tritt, ist sie das beste Weihnachtsgeschenk, das Mace je Bekommen hat. Doch Dez ist inzwischen erwachsen geworden, ein harter NYPD Cop, und weiß genau, was sie will. Eine Beziehung gehört nicht dazu. Doch auf den Löwenwandler Mace hat sie die gleiche Wirkung wie Katzenminze, und so lässt er nichts unversucht, Dez zu verführen. Brendon und Rhonda könnten hingegen unterschiedlicher nicht sein: ein Löwe und eine Wölfin. Doch Brendon fühlt sich unwiderstehlich von Rhonda angezogen und gibt nicht auf ..." (Klappentext)

Teil 1 der Lions Serie 

Bücher über Gestaltwandler gibt es ja schon viele. Die Autorin hat dem Thema aber nochmal einen neuen Schwung gegeben. Ihr Löwenrudel hat eine recht "natürliche" Hierarchie. Was das heißt? Nun ja, genau genommen haben die Frauen des Rudels das sagen. In Maces Fall seine Schwestern. Es gibt in jedem Rudel ein paar Männchen, deren Aufgabe darin besteht, sich umsorgen zu lassen, gefüttert zu werden, ab und an mal das Rudel ein wenig zu beschützen und ganz wichtig ... für die Fortpflanzung zu sorgen.

Mace hat keinen Lust, an ein anderes Rudel verschachert zu werden. Auch wenn er ein Alphamännchen ist, will er nur eine Frau und das ist Dez. Er verlässt die Navy mit dem Ziel sie zu finden und zu bekommen. Doch als er aus dem Flugzeug steigt, wartet schon das Rudel auf ihn. Es gab einen Mord im eigenen Haus.

Was für ein Glück, das Dez als Beamtin vor Ort ist. Nun kann er sie erobern, obwohl sie sich sehr dagegen sträubt, versucht er sein Glück. Gemeinsam wollen sie auch noch den Mord aufklären. Ob ihnen das alles gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.

Brendon und Rhonda haben es auch nicht leicht, eine Liebe die von vorneherein zum scheitern verurteilt ist. Wolf und Löwe, das ist ja wie Hund und Katze. ;-) Wie die zwei ihr Schicksal meistern erfahrt ihr auch in diesem Buch.

Allgemein hat die Lion- Serie für mich einen erhöhten Suchtfaktor. Natürlich gibt es auch prickelnde Szenen und spannende Action.

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen