Montag, 31. März 2014

Rezension; Nächtliche Versuchung von Sherrilyn Kenyon


Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 06. Oktober 2009
Format: Taschenbuch, Ebook und Gebundene Ausgabe

">>Wollen Sie wissen, wie es ist, unsterblich zu sein? Durch die Dunkelheit zu reisen, um die Menschen zu schützen? Es ist schön- und gefährlich. Jede Minute dieses aufregenden Lebens als Dark Hunter macht mir Spaß. So dachte ich, bis zu jener Nacht in der ich inmitten meines schlimmsten Alptraums erwachte: Mit Handschellen gefesselt an eine ziemlich wütende und sehr sexy Frau. Sie kann alles zerstören, wofür ich kämpfe. Doch jeder Blick in ihre Augen lässt mich die guten Vorsätze vergessen. Ich sehne mich nach ihr und stelle mir nur noch eine Frage: Kann eine so wunderbare Frau wie Amanda Deveraux einen Mann lieben, dessen Herz auf dem Scheiterhaufen des Verrats zu Asche verbrannt ist?<< Kyrian von Thrakien" (Klappentext)

Teil 2 der Dark- Hunter Reihe

Kyrian hat als Dark- Hunter schon viele Dämonen und andere Kreaturen gejagt und getötet. Doch auch sie haben eine Familie und so will sich ein Dämon für den Tod seiner Brüder rächen indem er Kyrian gefangen nimmt und in an eine der berüchtigsten Vampirjägerinnen fesselt.

Amanda ist Buchhalterin und wünscht sich nichts mehr als ein ruhiges, normales Leben. Ein Wunsch der verständlich, aber nicht einfach zu erfüllen ist, wenn man aus einer Familie von Hexen und Vampirjägerinnen stammt und so gar keine Lust auf diesen Teil seines Erbes hat.

Zurück zu der Tatsache das,  diese zwei Personen aneinandergekettet mit Handfesseln aufwachen. Desi (der Dämon) findet es lustig, wenn rauskommt, wer Kyrian ist, und das dieser alles tun wird um die Vampirjägerin zu schützen. Er geht schwer davon aus, dass Tabitha alles tun wird, um den verhassten Vampir zu töten. 

Ups, da ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen. Er hat nämlich ihre Zwillingsschwester Amanda entführt und die hat so gar nichts mit der Vampirjagd zu tun.

Nun müssen sich die zwei gegenseitig helfen, um zu überleben. Natürlich verlieben sie sich ineinander und das ist natürlich nicht im Sinne von Amandas Familie. Und dann war da ja noch die Sache mit dem Dark- Hunter Dasein. Unsterbliche, die an Artemis gebunden sind und ihr dienen müssen. Welche Möglichkeit es gibt, diesen Bund aufzuheben und wer einen Preis dafür zahlen muss, erfahrt ihr im Buch.

Dies ist zwar der 2. Teil der Dark- Hunter Reihe, aber man kann ihn unabhängig vom ersten lesen, da Julian aus Teil 1 ja kein Dark- Hunter ist. Aber auch er und Grace kommen am Rande in diesem Buch vor.

"Nächtliche Versuchung" ist wieder ein tolles Buch mit Humor und Erotik. Die Geschichte fesselt und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

LG Nadine




Samstag, 29. März 2014

Rezension; Geliebte der Nacht von Lara Adrian


Verlag: Egmont Lyx
Erscheinungsdatum: 15. September 2007
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch

"Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Erst der gut aussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, das Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ... ( Klappentext )"

Teil 1 der Midnight Breed Serie.

Lara Adrian hat eine faszinierende Geschichte um "ihre" Vampire geschrieben. Mit ihrer Theorie zur Abstammung und Herkunft der Vampire, schlägt sie einen neuen Weg ein.
Lucan Thorne ist ein sehr alter Vampir, ein Gen Eins. Gemeinsam mit seinen Gefährten im Orden kämpft er gegen dem Blutrausch verfallene Vampire. Dabei lernt er Gabrielle kennen, die eine außergewöhnliche Begabung hat, was das ist und warum sie diese hat, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Für Gabrielle und Lucan beginnt zu allem auch noch der Kampf gegen ihre Gefühle füreinander und es ist nicht einfach, wenn man merkt das man einen Vampir liebt.

Die Autorin hat einen tollen Mix aus Fantasie und Erotik geschaffen. Die Einzelheiten der Charakteren sind super ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Das Ende ist mehr oder weniger offen, da es sich ja um eine Serie handelt (bis jetzt 11 Teile in deutsch erschienen). Deswegen bleibt der Leser aber nicht mit Fragen zurück, die Geschichte von Gabrielle und Lucan wird erzählt und beendet.

LG Nadine



Freitag, 28. März 2014

Rezension; Magie der Sehnsucht von Sherrilyn Kenyon


Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 09. April 2011
Format: Taschenbuch, Ebook und Gebundene Ausgabe

">>Seit zweitausend Jahren wache ich immer wieder in den Schlafzimmern hinreisender Frauen auf. Ich kenne alle süßen Geheimnisse des schönen Geschlechts, weiß, wie sie berührt werden wollem, wie verführt und vor allem: welche verborgenen Fantasien sie in sich tragen. Als ich jedoch gerufen wurde, um Grace Alexanders geheime Gelüste zu befriedigen, traf ich unvermittelt eine Frau, die in mir einen wirklichen Mann sah. Sie war die Erste, die mich wahre Liebe lehrte. Doch ein Fluch liegt auf mir: Mein Schicksal ist es, für immer allein zu bleiben. Aber Grace will allein mit der Kraft ihrer Liebe diesen zweitausend Jahre alten Fluch brechen ...<< Julian von Makedonien" (Klappentext)

Teil 1 Der Dark- Hunter Reihe

Julian ist schon eine "arme Socke", gebannt auf ein Bild in einem Buch, wartet er darauf bis in eine Frau, durch eine Zauberformel, heraufbeschwört. Wenn das passiert, tut er nix anderes als diese nach allen Regeln  der Kunst zu befriedigen. Warum er deswegen trotzdem ne "arme Socke" ist, liegt daran, dass es für ihn nicht befriedigend ist, den das ist halt sein Fluch.

Grace ist ein schöne, aber doch eher komplizierte Sexualtherapeutin und seit 4 1/2 Jahren ohne Sex und ohne Mann. Ihre Freundin Sunshine (eine esoterisch angehauchte "Zigeunerin", aber eigentlich eine indianische Künstlerin) kann das nicht länger mit ansehen und schenkt Grace zum Geburtstag, ein altes Buch mit dem Bild von Julian. Nach einigen Gläsern Wein überredet sie Grace auch dazu, Julian zu beschwören.

Die zwei fühlen sich wirklich zueinander hingezogen, ja sie verlieben sich und deswegen, versuchen sie auch den Fluch zu brechen. Dies ist gar nicht so einfach und zu allen, muss sich Julian auch noch im Jahr 2002 zurechtfinden. Wie Grace und Julian das alles zusammen meistern, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Natürlich gibt es in diesem Buch auch viel Erotik, aber sie macht die Geschichte nicht aus. Das Buch ist wunderbar unterhaltsam geschrieben und bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln.

LG Nadine

Donnerstag, 27. März 2014

Blogtour Ankündigung; Kaffee mit Biss



Seit längerem, mach ich mal wieder an einer Blogtour mit und ich freue mich schon so drauf und hoffe, das ihr zahlreich mitmacht und auch euren Spaß dabei habt.

Wie am Logo unschwer zu erkennen, geht es um das Buch " Kaffee mit Biss" von Maria M. Lacroix und wir werden euch mit vielen Infos versorgen.

Hier mal die teilnehmenden Blogs und ihre Themen:


  • 31.03.2014 Interview mit Diana und Jamie        -> bei "Bookrecession"
  • 01.04.2014 Nebencharakter Vorstellung            -> bei "Meine kleine Welt"
  • 02.04.2014 Ihre Monster und die der Anderen  -> bei "Jessi´s Bücherkiste"
  • 03.04.2014 Reportage über Seattle                   -> bei "TVSC´s kleine Welt"
  • 04.04.2014 Interview mit Maria                           -> bei "Drei Groschen Poesie"

Was es zu gewinnen gibt erfahrt ihr am ersten Tag der Tour und hier findet ihr die Teilnahmebedingungen (hier)

Außerdem könnt ihr das Buch in der Zeit vom 01.04.20014- 03.04.2014 für 50% weniger erstehen. Hier könnt ihr auch nochmal meine Rezi dazu lesen (hier) oder schaut euch diesen link hier an.

Ich freue mich schon auf euch

LG Nadine

Rezension; Lockruf des Mondes von Lucy Monroe


Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 16. September 2011
Format: Taschenbuch, Gebundene Ausgabe und Ebook

"Lachlan Balmoral beschützt sein Rudel. Jederzeit und mit allen Mitteln. Um die Entführung eines Werwolfs durch den Sinclair- Clan zu rächen, will er die Schwester des verfeindeten Lairds verschleppen und zur Heirat zwingen. Als er diesen Plan in die Tat umsetzt, bringt er nicht nur Cait, sondern auch deren Freundin Emily in seine Gewalt. Und sein Vorhaben löst sich schnell in Luft auf ...
Denn die schöne, aber dickköpfige Emily nimmt Lachlans Sinne völlig gefangen. Sie bringt seine Seele zum klingen und hat keine Angst vor seiner wahren Natur. Die beiden gehen eine Bindung ein, so kraftvoll, wie es sie selten zwischen Frau und Werwolf gab. Doch können die ungezähmte Leidenschaft und die alles überströmenden Gefühle sie wirklich vor allen Gefahren bewahren, die ihre Zweisamkeit bedrohen?" (Klappentext)

Teil 1 der Kinder des Mondes Reihe

Emily ist ein sehr dickköpfiger Mensch, der nach außen sehr hart und stolz wirkt. Scheinbar mühelos wird sie mit der Ablehnung des schottischen Sinclair- Clan, in den sie (als Engländerin) einheiraten soll, fertig. 

Aber alles soll anderst werden als sie dachte. Als ihre einzige Freundin Cait, die Schwester ihres Bräutigams ( den sie für einen Ziegenbock hält), entführt wird, greift sie beherzt ein und wird von den Entführern gleich mitgenommen.

Lachlan, der Laird der Balmoral, hatte nicht mit einer störrischen Engländerin als Gefangene gerechnet. Emily verdreht ihm den Kopf, so das er sie nicht mehr gehen lassen will, aber wie soll er ihr erzählen, was seine wahre Natur ist? Und warum ist sie wirklich beim Clan der Sinclars gewesen?

Gegen alle Vernunft, leben sie ihre Liebe aus. Das dadurch die internen Neider im Clan natürlich die Möglichkeit bekommen, weitere Intrigen zu spinnen, macht es für das Liebespaar nicht einfach.

Ob sie eine Krieg zwischen den Clans verhindern und ihre Liebe retten können, müsst ihr aber selbst rausfinden.

Lucy Monroe schafft es spielend, die Eigenschaften der Highlander mit den Werwolfmerkmalen zu verbinden. Dadurch ensteht eine Mischung aus Magie, Kraft, Erotik und Stärke, die den Leser auf eine wundervolle Reise mitnimmt.

LG Nadine




Mittwoch, 26. März 2014

Rezension; Wiedersehen in Virgin River von Robyn Carr


Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Erscheinungstermin: 01.September 2010
Format: Taschenbuch und eBook

"Flucht! Das ist der Gedanke, der Paige Lassiter beherrscht. Nur fort von ihrer Heimatstadt, fort von ihrem brutalen Ehemann. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicherer Ort für sich und ihren kleinen Sohn landet sie in Virgin River, und wird in einer regnerisch- kalten Oktobernacht von John "Preacher" Middleton aufgenommen. In Gegenwart des eindrucksvollen Ex- Marines mit dem sanften Wesen, fühlt Paige sich sofort sicher und geborgen. Und auch sie bringt in dem verschlossenen Mann eine Saite zum klingen, deren Ton er noch nie gehört hat. Doch erst als Paiges Exmann in Virgin River auftaucht und seine Frau und Kind zurückverlangt, entdecken beide, welche Gefühle sie wirklich füreinander hegen." (Text Amazon)

Teil 2 der Virgin River Reihe

Preacher ist uns ja schon aus Teil 1(hier) bekannt, diesmal steht er im Mittelpunkt der Geschichte. Als er die verzweifelte Paige kennen lernt, nimmt er sie und ihren Sohn erstmal bei sich auf und langsam entwickeln sie vertrauen zu einander. Preacher versucht alles um Paige zu helfen, sich gegen ihren gewalttätigen Exmann zu Wehr zu setzen. Dabei sieht er lange nur die Freundschaft und nicht die sich entwickelnde Liebe.

Fans von Jack und Mel kommen auch nicht zu kurz, ihre Geschichte wird weiter erzählt, aber ist nicht mehr der Hauptpunkt. 

Auch diesmal wird der Leser mit Hindernissen und der Realität konfrontiert und hat dadurch ein spannendes, romantisches Lesevergnügen.

LG Nadine

Dienstag, 25. März 2014

Rezension; Kuss der Wölfin- Die Suche von Katja Piel


Verlag: Self- Publishing
Erscheinungsdatum: 27.11.2013
Format: Kindle und Taschenbuch

"Dann lass sie raus, die Wölfin. Ich möchte zuschauen." Sanft knabberte er an meiner Lippe. Seine Berührung schickte Blitze durch meinen Körper. Dies war ein Moment, wie ich ihn in Frankfurt schon erlebt hatte, nur viel besser. Angenehme Hitze durchflutete mich. Ich schloss die Augen, hielt mich an seinen Armen fest und spürte, wie sich jeder Muskel um meine Knochen dehnte. Der süße Schmerz begleitete mich. während die Haut kribbelnd dem Fell wich.
"Öffne die Augen, Anna. Sieh mich dabei an", verlangte er, legte seinen Finger unter mein Kinn. Zögernd kam ich seiner Bitte nach. Sam zog leise die Luft ein, starrte mich an. Ich wusste, meine Augen wechselte gerade die Farbe von blau zu Gold.
"Das ist ... wunderschön", stotterte er ehrfürchtig.

<<Was wäre, wenn dich nur dein Feind retten könnte?>>

400 Jahre konnte Anna sich erfolgreich vor einem rachsüchtigen Wolfsrudel verstecken, doch ein folgenschwerer Fehler bringt nicht nur sie in Gefahr

Marcus hat Alexa in seiner Gewalt, ob das allerdings ihr Tod bedeutet, oder eine weitreichende Katastrophe abgewendet werden kann, liegt jetzt in den Händen eines Werwolfes ..." ( Text Amazon)

Es war, wie auch schon der erste Teil der Trilogie (hier), ein tolles Leseerlebnis. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Katja Piel hat es geschafft, die Erwartungen, die durch den ersten Teils geweckt werden, nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen.

Der Übergang in den zweiten Teil ist fliesend und man kann schnell wieder der Geschichte einsteigen. Diesmal ist es noch spannungsreicher und Action geladener und mit kleinen interessanten Wendungen gespickt.

Gott sei dank, ist Teil 3 bereits erschienen und für alle, die die Kuss der Wölfin Trilogie noch nicht haben, gibt es jetzt auch eine Sammelausgabe mit allen drei Teilen. (hier)

LG Nadine

Montag, 24. März 2014

Rezension; Dark- Thorns of Darkness 1 von Cathy McAllister


Verlag: Self- Publishing
Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2013
Format: Taschenbuch und eBook

"Er ist ein Superstar, die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen. Er hat eine Villa, fährt ein teurer Auto, tourt durch die Welt, doch unter all dem Glamour schlägt ein verwundetes Herz und Dark spürt, er brauch eine Auszeit. Was liegt da näher als ein Besuch auf der einsam gelegenen Ranch seines Großvaters?
Sie hat ein Händchen für Pferde, besonders für die mit Problemen. Pferde sin ihr Leben und um keinen Preis erlaubt sie sich oder anderer, einen Blick auf ihre Vergangenheit zu werfen. Niemand sieht ihre Narben, nicht die äußerlichen und nicht die innerlichen. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist ein verwöhnter Rockstar auf ihrer Ranch.
Können zwei zerbrochene Seelen zueinander finden, ohne dass sie vollends zerstört werden?" (Text Amazon)

Dark (Taufname: Dean) ist kurz vor einem Burn-Out. Er lebt das ausschweifende Leben eines Rockstars mit Sex, Alkohol und Drogen. Bevor er sich selbst verliert, beschließt er auf die Ranch sein Großvaters zu gehen und dort wieder zu sich selbst zu finden, zu Dean.

Gee (Taufname. Geena) ist das absolute Gegenteil zu Dark. Gezeichnet durch eine schlimme Kindheit, ist sie Männer gegenüber misstrauisch und in sich gekehrt. Sie arbeitet seit frühster Kindheit auf der Ranch von Darks Großvater.

Beide fühlen, das sie irgendwas anzieht und verbindet. Es geht um das "alte" Thema Vertrauen, Liebe, Enttäuschung und Betrug. Cathy McAllister hat es schön umgesetzt und die damit einhergehende Emotionen beschrieben. Es ist unterhaltsam zu lesen wie diese zwei Menschen zu einander und zu sich selbst finden. 

Es handelt sich um den ersten Teil einer Serie, die sich mit den Mitgliedern der Band befasst. Mehr Infos dazu bekommt ihr auf der Facebook- Seite (hier)
Teil 2 erscheint voraussichtlich im März/April 2014 und ich freue mich schon auf eine unterhaltsame Zeit mit weiteren Bandmitgliedern.

LG Nadine

Samstag, 22. März 2014

Rezension; Kaffee mit Biss von Maria M.Lacroix


Verlag: Qindie
Erscheinungsdatum: 18. März 2014
Format: ebook

"Diana Cunningham ist jung, schön und knallhart. Als speziell ausgebildete Kämpferin des Instituts für > Research and Identification of Paranormal activities < wird sie ausgesandt, sobald eine abnorme Kreatur - Werwölfe, Zombies und Ghule - ihr Unwesen treibt. Allerdings trägt sie ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem ihre Team- Kollegen nichts erfahren dürfen ..."

Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage mit einem tollen neuem Cover.

Maria M. Lacroix hat mit Diana eine tolle Hauptprotagonisten geschaffen. Sie hat eine gesunde Portion Humor und eine gehörige Portion Sarkasmus. Aber das braucht Diana auch um ihren Weg zu meistern.

Die Wölfe, Vampire usw. teilen in diesem Buch richtig aus. Dadurch ist auch Dianas Job als Vampirjägerin nicht ungefährlich. Dummerweise hat sie es auch noch geschafft, sich verfluchen zu lassen und dann auch noch mit einem Todesfluch. Aber sie kann ihn noch hinauszögern, wenn sie jeden Tag vor Sonnenaufgang einen Heiltrank zu sich nimmt. Das ist für einen 200% igen Morgenmuffel natürlich die einfachste Übung (grins).

Die Geschichte im Buch ist toll geschrieben und nimmt einen mit in die Welt von Diana, auf die Jagd nach einem blutrünstigen Serienmörder mit einer Vorliebe für rothaarige Frauen.

Es handelt sich um ein abgeschlossenes Buch. ( ich hätte aber nichts gegen ein paar Fortsetzungen :-) ) Ich fand das Buch auf alle Fälle toll und freue mich über weitere Büche der Autorin.

Nachdem ich mit Mel von Bookrecession Rücksprache gehalten habe, kann ich euch noch mitteilen, wer die erste Auflage gelesen hat, dieses Buch nicht erneut lesen muss ( aber gerne darf). Der Anfang wurde etwas verändert und ein Zusatzkapitel ist entstanden.

LG Nadine

Freitag, 21. März 2014

Rezension; Bookless- Wörter durchfluten die Zeit von Marah Wolf


Verlag: Ina Körner
Erscheinungsdatum: 14. August 2013
Format: Taschenbuch und e-book

"Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame  Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt. Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie- außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht alleine lässt..." (Text Amazon)

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr interessant. Bücher, die irgendwie vergessen werden und verschwinden, eine junge Frau mit unbekannten Background ...


Der Leser wird automatisch in eine magische Welt gezogen, Marah Woolf versteht es durch ihren Schreibstil, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und Emotionen spürbar. Ihre Hauptprotagonisten wirken durch  ihre Details echt und real.

Lucy ist ein Waisenkind, das aber durchaus in der Lage ist Beziehungen zu Menschen aufzubauen, dank einer liebevollen Heimleiterin. Ihre Wurzeln liegen aber gänzlich im Dunkeln. In dieser Nacht in der Bibliothek erfährt sie endlich, was es mit ihrem ungewöhnlichem Mal und ihrem intensiven Bezug zu Büchern auf sich hat.

Nathan, der auch ohne Eltern aufgewachsen ist, wurde von seinem strengen Großvater erzogen. Am Anfang wirkt er auf mich, wie jemand, der keine eigenen Gedanken und Pläne hat. Lange empfand ich ihn als eher unsympathisch und verschlossen. Mir war Colin, ein Freund von Lucy sympatischer. Leider scheint Lucy Nathan zu bevorzugen. (Hmpf)

Alles weitere müsst ihr aber selbst entdecken. Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist ein tolle Geschichte und ich freu mich auf die Fortsetzung. 

LG Nadine