Samstag, 19. April 2014

Rezension; Im Mond des Raben von Lucy Monroe


Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2014
Format: Taschenbuch und EBook

"Schottland im 12. Jahrhundert: Der Werwolf Barr sucht schon lange nach seiner wahren Gefährtin. Dass er sie bereits bei der ersten Begegnung nackt sehen würde, damit hätte er allerdings nicht gerechnet. Schließlich findet man nicht jeden Tag eine nackte Frau im Wald, dazu noch eine, die zwar verletzt, aber völlig unerschrocken ist. Wer ist sie, und was macht sie hier? Sabrine behauptet, sich an nichts erinnern zu können, doch Barr fühlt, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Er ahnt nicht, wie gefährlich ihr Geheimnis ist ... " (Klappentext)

Teil 3 der Kinder des Monds Reihe

Barr ist Kennern der Reihe bereits aus den vorangegangenen Büchern bekannt. Er bildet auf Befehl von Talorc, Chrechten- Krieger eines Nachbarclans aus. Auf dem Gebiet dieses Clans trifft er auf eine nackte Fremde, die ihn sofort in seinen Bann zieht. Obwohl Sabrine sich anscheinend nicht erinnert wer sie ist und dadurch eine Gefahr dastellt, kann Barr sich nicht aus ihrem Bann lösen.

Sie ist seine Gefährtin.

Was Barr nicht weiß, sie gehört einen Volk an, das der natürliche und erbittertste Feind der Wölfe ist. Kann Sabrine ihre Entschlossenheit, die Wölfe zu töten, überwinden und so zu ihrer Liebe finden?

Die Geschichte ist diesmal nicht ganz so überzeugend für mich gewesen, wie in Teil 1 und 2. Trotzdem hat es Spaß gemacht sie zu lesen. Nun bin ich gespannt, wie Teil 4 "Unter dem Drachenmond" ist, der am 18. Juli 2014 erscheinen soll.

LG Nadine

Donnerstag, 17. April 2014

Rezension; Lions- Feuriger Instinkt vom G. A. Aiken


Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: Febuar 2012
Format: Taschenbuch und Ebook

"Wolf und Wolf gesellen sich gern ... In "Hitze der Nacht" hat G. A. Aiken ihre Leser in eine Welt voller aufregender und absolut göttlicher Gestaltwandler entführt, die dem Namen Alphamännchen alle Ehre machen. Jetzt geht es um einen faszinierenden einsamen Wolf, der nicht minder sexy ist als die Löwen des New Yorks Clans. Denn Smitty, der draufgängerische Wolfswandler und Besitzer einer Security- Firma, begegnet einer alten Freundin, die er seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hat. Die Chemie zwischen den beiden Wölfen stimmt- und animalischer Instinkt bekommt von jetzt an eine ganz neue Bedeutung ..." (Klappentext)

Teil 2 der Lions Serie

Smitty ist der typische Alphawolf. Knallhart, arrogant, herrschsüchtig und ziemlich einsam. Er hat zwar eine große Familie, aber auch viel Verantwortungen ... Als er Jessi wieder trifft, verunsichert ihn das ziemlich, weil Wölfinnen sind hart und erwarten das auch von ihrer Umgebung. Er muss lernen, das es auch anders sein kann und ganz nebenbei versucht jemand seine Firma zu zerstören.

Ein gelungene Mischung aus Action, Intrigen und Erotik. Da wir auch erfahren, wie es mit unseren Löwen aus Teil 1 weitergeht und neue Charakteren für die nächsten Teile eingeführt werden, empfiehlt es sich die Reihe von Anfang zu lesen.

LG Nadine
  

Mittwoch, 16. April 2014

Rezension; Wintermärchen in Virgin River von Robyn Carr


Verlag: Mira Taschenbuch
Erscheinungsdatum: März 2012
Format: Taschenbuch und eBook

"Wer kann das sein? Ian Buchanan erwartet keinen besuch. Er hat sich in das kleine Dörfchen Virgin River zurückgezogen, um alleine zu sein. Nie wird er sich verzeihen, dass er seinen schwer verletzten Freund gerettet und ihm damit drei schmerzvolle Jahre bis zum Tod beschert hat. Doch die junge Witwe, die kurz vor Weihnachten vor seiner Tür steht, scheint fest entschlossen, ihm für diese Tat zu danken. Ian hat das Gefühl, dass Marcie Sullivan ihm direkt bis in die Seele schauen kann. Da sieht sie seinen Schmerz, aber auch den Wunsch, Vergebung zu erfahren. kann er mit ihr zusammen wirklich lernen, die Geister der Vergangenheit zu bannen und wieder Glücklich zu werden?" (Klappentext)

Teil 4 der Virgin River Reihe

Marcie Sullivan ist jung, schön und zu allem entschlossen. 3 Jahre hat sie ihren Ehemann gepflegt, nachdem er im Krieg schwer verletzt wurde und im Koma lag. Die erste Zeit schöpfte sie Kraft aus den Briefen, die sie an Ian schrieb, doch nach seinem Besuch, verschwand er und ward nicht mehr gesehen. Nun ist ihr Mann Bobby seit fast einem jahe tot und sie will Ian finden. Er war nicht nur derjenige der ihren Mann im Krieg gerettet hat, sondern auch sein bester Freund. Sie weiß, dass sie mit ihren 27 Jahren noch ein Leben vor sich hat, aber zuerst muss sie mit allem abschließen und dazu gehört auch Ian zu finden, der in irgendeinem Bergdorf im Norden Kaliforniens sein soll. Also macht sie sich auf den Weg.

Ian hat sich nicht einfach nur voller Schuldgefühle zurück gezogen, nein, er lebt ein Einsiedlerleben. Nicht mal in Virgin River kennt man ihn. Als Marcie bei ihm vor der Tür steht, knallt er sie ihr erst mal vor der Nase zu. Doch sie ist ein echt hartnäckiger Dickkopf. Sie bleibt und schläft vor seiner Tür in ihrem Auto, prompt zieht sie sich eine schwere Grippe zu und Ian muss sie pflegen.

Ob die zwei ein neues Leben beginnen können und mit Ihren "Altlasten" abschließen, das müsst ihr selber raus finden.

Es ist wieder ein toller Roman,der einen unterhaltsamen Leseabend verspricht und hält.

LG Nadine

Dienstag, 15. April 2014

Rezension; Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe


Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 20.Juli 2012
Format: Taschenbuch, Ebook und Gebundene Ausgabe

"Talorc ist ein stolzer Werwolf. Wenn es nach ihm ginge, würde er niemals heiraten. Doch als er der dickköpfigen Abigail begegnet, ändert sich alles. Schon beim ersten Blick in ihre Augen verzehrt sich das Biest in ihm nach der schönen Engländerin. Aber sie ist eine wahre Herausforderung, denn auch sie hängt an ihrer Freiheit. Kann eine Nacht voller Leidenschaft alles ändern? Und was steckt tatsächlich hinter Abigails Freiheitsliebe?"( Klappentext)

Teil 2 der Kinder des Mondes Reihe

Es handelt sich um die Fortsetzung von "Lockruf des Mondes", deswegen wäre es durchaus ein Vorteil dieses gelesen zu haben.

Talorc ( der Ziegenbock aus Teil 1 ;-) ) wird in diesem Band mit Emilys kleiner Schwester als Braut konfrontiert. Und diese ist so ganz anders, sie wirkt zerbrechlich und hilflos, kann sie es schaffen, gegen die Anfeindungen seines Clans anzukommen? Er entwickelt einen nie gekannten Beschützerinstinkt, vor allem als er ihr Geheimnis erfährt ( ich werde es euch aber nicht verraten).

Abigail lebt in ständiger Angst. Sie hat Angst, das ihr Geheimnis auffliegt und sie als wertlos angesehen wird. Dabei liebt sie Talorc und wünscht sich nichts mehr als ihm eine gute Ehefrau und Kameradin zu sein. Doch er ist ein Chrechten (so bezeichnen sich die Werwölfe selbst)  und muss sich voll auf sie verlassen können.

Wie bereits im 1. Teil, gibt es auch hier eine echt bösartige, intrigante Person im Clan, die alles dransetzt um das Paar zu trennen. Wie die zwei ihren Weg gehen, müsst ihr selbst herausfinden.

In diesem Band trifft man auf alte und neue Freunde. Man kommt nach Hause, nach Schottland, in die Welt der Chrechte. Ein weiterer toller Roman für alle Werwolf- und Schottlandfans.

LG Nadine

Montag, 14. April 2014

Rezension; Im Herzen der Nacht von Sherrilyn Kenyon


Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 06. Oktober 2009
Format: Taschenbuch und Ebook

">> Seit Jahrhunderten bin ich der Beschützer der Unschuldigen und Wächter über die Menschheit. Alles, was ich im Gegenzug will, ist eine attraktive Braut in einem roten Kleid, die eine heiße Nacht zu schätzen weiß- und danach einfach geht ...
Stattdessen bekam ich Sunshine Runningwolf, schön, auffallend, extravagant- die Frau, mit der ich leben möchte. Wenn ich sie ansehe, wünsche ich mir Dinge, die ich bereits vor Jahrhunderten begraben habe. Aber meine Liebe würde ihren Tod bedeuten. Denn ich darf niemals Frieden und Glück empfinden- nicht, solange mein Feind darauf wartet, uns beide zu zerstören ... <<" (Klappentext)

Teil 3 der Dark- Hunter Reihe

Talon war ein keltischer Krieger, der durch einen echt blöden Fehler, den keltischen Gott Camalos so zornig machte, dass dieser ihn verfluchte. Kurz darauf verlor er seinen Sohn und seine heißgeliebte Frau. Durch den Verrat seines eigenen Clan starben er und seine kleine Schwester, so wurde er zum Dark- Hunter und schwor nie mehr Gefühle zu zulassen.

Sunshine (wir kennen sie aus Teil 1) wird eines Nachts von Daimons angegriffen und Talon rettet sie. Dabei wird er selbst verletzt und sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Sie spüren, dass sie für einander bestimmt sind. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden.

Camalos, der echt nachtragend ist, hat diese Begegnung eingefädelt und will auch Sunshine töten, damit Talon so richtig leidet.

Aber auch das ist nur ein nettes Geschenk für Camalos, um den eigentlichen Plan voranzutreiben. Er will mit zwei anderen die "Zerstörerin" wieder erwecken,was einen Katastrophe für die Menschheit wäre. Dafür müssen sie aber alle Dark- Hunter beschäftigen und zwar in einen solchem Ausmaß das Acheron abgelenkt und zu einem leichten Ziel wird, damit sie ... nein, mehr wird hier nicht verraten.

Hier noch eine kurze Einführung zum Thema Dark- Hunter:
Dark- Hunter wurden von der Göttin Artemis erschaffen, um die Unschuldigen vor den blutrünstigen, zerstörerischen Vampiren und Kreaturen der anderen Götter zu schützen. Fähige Menschen, denen zu Lebzeiten ein Unrecht zugefügt wurde und die dadurch zu Tode kommen, bekommen von ihr die Chance, als Dark- Hunter wieder zu kehren. Acheron ist sowas wie der Chef der Dark- Hunter, er bildet sie aus, befehligt sie und beschützt sie vor Artemis Launen.
Mehr Infos dazu findet ihr auch auf der Dark- Hunter Webseite (hier)

LG Nadine

Freitag, 11. April 2014

Rezension; Ruf des Mondes von Patricia Briggs


Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: November 2007
Format: Taschenbuch und EBook

"Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin- das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt ..." (Klappentext)

Teil 1 der Mercy Thompson Reihe

Mercy wurde von Werwölfen aufgezogen, da ihre Mutter etwas überfordert war, als eines Tages nicht ihr Baby, sondern ein kleiner Kojotenwelpe in der Wiege lag. Sie lebte bis zur ihrem 16. Lebensjahr im Rudel des Marroks, der der oberste Führer aller amerikanischen Werwolfrudel ist. Warum sie dieses verließ erfahrt ihr im Laufe der Geschichte.

Adam ist der Alpha des hiesigen Werwolfrudels und es ist für ihn nicht einfach einen Kojoten in seinem Revier zu haben. Vor allem da Mercy den Ärger formlich an sich zieht und jedes Fettnäpfchen trifft. Er fühlt sich für sie verantwortlich und das liegt wohl nicht  nur daran, das der Marrok in drum gebeten hat.

Mercy lebt in Tri- Cities, in direkter Nachbarschaft zu Adam. Als Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, erkennt sie sofort, das es sich um einen jungen unerfahrenen Werwolf handelt. Sie gibt ihm eine Job und macht ihm nach einem Überfall mit Adam bekannt. Doch als Mac in Adams Haus aufgenommen wird, brechen fremde Wölfe und Menschen in Adams Haus ein und verletzen diesen schwer. Mac wird getötet und Jessie (Adams Tochter) entführt. Einzig Mercy bekommt davon was mit und da sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, packt sie ihn in einen VW Bus und bringt Adam zum Marrok in die Berge.

Jetzt fängt das Chaos erst richtig an. Gemeinsam mit Adam und Samuel ( Mercys ... was auch immer) versuchen sie herauszufinden, wer Mac verwandelt hat und warum er sterben musste.

Die Story ist voller Action und Spannung. Patricia Briggs Charakteren sind authentisch, mit Ecken und Kanten. Auch die Lachmuskulatur kommt nicht zu kurz, da Mercy und Adam sich teilweise echt gegenseitig ärgern. Mercys Gefühlschaos ist super nachvollziehbar.

Diese Serie hat Suchtpotenzial.

LG Nadine

Donnerstag, 10. April 2014

Rezension; Open Minds 1 - Gefährliche Gedanken von Susan Kaye Quinn


Erscheinungstermin: 11.03.2014
Format: eBook

"Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chance bei Raf hat, einem normalen Gedankenleser und ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen." (Text Amazon)

Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Fan von Dystopien. Mich hat aber die Grundidee und die Umsetzung interessiert. 

Die Autorin hat die Gesellschaft in der Kira leben muss, so genau beschrieben, dass ich in mir die Beklemmung, die ein Leben  in dieser Stille auslösen muss, spüren konnte. Das Kira in dieser Situation sich niemanden anvertrauen kann, ist nachvollziehbar. Alle tauschen sich nur in Gedanken aus, sogar der Unterricht findet auf diese Art statt. Sie muss ein Hörgerät tragen damit ihr die Lehrer die Anweisungen so leise zuflüstern können, dass kein anderer Schüler gestört wird. Da kann man schon misstrauisch und über vorsichtig werden. Tja ... und wenn sich dann noch einen ganz andere Art von Gedankenkraft einstellt, wie soll man damit umgehen.

Kira ist soweit eine typische 16 jährige. Sie kann sich nicht damit abfinden eine Null zu sein und trotzdem Freunde zu haben und anerkannt zu werden.

Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch selbst zu lesen. Es ist ein gelungener Auftakt zu einer Triologie und ich werde jetzt doch Fan einer Dystopie :-)

LG Nadine


Mittwoch, 9. April 2014

Rezension; Wolf Diaries- Gezähmt von G.A. Aiken



Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: Juni 2012
Format: Taschenbuch und eBook

"In Texas leben Wolfswandler, die ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig verteidigen. Als eine Fremde Meute auftaucht, entlädt sich die Spannung mit einer Explosion, denn die Wölfinnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel- und sonst nichts.
Als der attraktive Zack auf der Bildfläche erscheint ist es um die toughe Sara geschehen. Doch einfach macht sie es dem Alphawolf deshalb noch lange nicht. Denn um sie zu zähmen, muss ein Wolf erst einmal durch brennende Reifen springen ..." (Klappentext)

Teil 1 der Wolf Diaries

Sara ist nicht gerade attraktiv, denkt sie zu mindestens. Eine Narbe entstellt ihr Gesicht und auch ihr Bein bereitet ihr immer wieder Probleme. Bereits seit 20 Jahren hat sie Schmerzen und  hinkt immer wieder. Ihre doch echt durchgeknallten Freundinnen Angelina und Miki stehen ihr aber tatkräftig zur Seite, wobei sie von ihnen oft genug in schwierige Situationen gebracht wird.

Zack ist ein Werwolf durch und durch. Nur durch seine Anwesenheit bring er Sara gehörig durcheinander. Doch er kann ihr auch ihre Schmerzen nehmen und zwingt eine Seite in ihr zum Vorschein, von der sie nicht mal ahnte, dass sie diese hat.

In einem Kampf um ihr Leben, muss sich Sara entscheiden, wohin ihr Leben gehen soll.

Das Buch ist Aktionsreich und hat durchaus auch Humor. Zum Thema Erotik und Sex muss ich sagen, dass gerade im letzten Drittel des Buches, das Thema mehr in Vordergrund rückt. Von Anfang an werden aber recht eindeutige Ausdrücke benutzt, wobei "Schlampe" noch harmlos ist. Wer das nicht mag, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Mich stört das jetzt weniger, deswegen liegen auch schon Teil 2 und 3 bereit.

LG Nadine



Dienstag, 8. April 2014

Ein toller Blogbeitrag; Cybermobing

Gestern bin ich über einen Beitrag bei "Meine Buchtips" gestolpert. Ja, ich bin da regelrecht hängen geblieben.

Es geht um Cybermobbing. Ein Thema, das uns alle angeht.

Petra hat dieses Thema so toll aufgegriffen und aus diesem Grund möchte ich ihren Beitrag hier bei mir verlinken. Lest ihn euch durch und ich hoffe, ihr findet ihn genau so toll, ehrlich und informativ wie ich.

Vielleicht ist er dem einen oder anderem eine Hilfe 

Also, klickt einfach den link an:



Ich danke Petra, für diesen tollen Beitrag und für ihre Erlaubnis, ihn hier zu verlinken.

LG Nadine

Montag, 7. April 2014

Blogtour; Kaffee mit Biss - Gewinner



Hallo Ihr Lieben,

Die gute Nachricht ist, das wir einen Gewinner haben und zwar ...

Jill P.

 GRATULIERE!


Mich persönlich würde ja mal interessieren, warum wir nur 4 Teilnehmer hatten. Es waren über 60 Zugriffe alleine auf meinen Blogtag. 

Also, wenn euch was gestört hat oder ihr einen Vorschlag habt, was bei einer Blogtour euch zum mitmachen bringt, dann könnt ihr mir gerne ein Kommentar oder eine Mail (nscherer76@gmail.com) schreiben.

LG Nadine

Rezension; Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands


Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2013
Format: Taschenbuch und eBook

"Ohne Brille ist Clarissa Crambray so gut wie blind. Ihre Stiefmutter verbietet ihr jedoch, eine zu Tragen, aus Angst, sie könnte sonst keinen Ehemann finden. Aber diese Strategie geht gehörig nach hinten los, denn durch ihre Tollpatschigkeit schlägt Clarissa die Männer reihenweise in die Flucht. Nur der Draufgänger Adrian Montfort, Earl of Mowbray, scheint sich daran nicht zu stören ... " (Klappentext)

Adrian Montfort hat sich jahrelang aus der Gesellschaft zurück gezogen. Auf Grund einer Narbe in seinem Gesicht, hält er sich von der Gesellschaft fern, damit nicht (wie bereits vor 10 Jahren) die Damen reihenweise in Ohnmacht fallen. 
Auf seinen ersten Ball, nach 10 Jahren, wird er auf Clarissa aufmerksam und verliebt sich in die tollpatschige Frau. 

Clarissa ist der Schreck der Gesellschaft. Sie rennt gegen alles und jeden, und schüttet einen Gentleman auch schon mal einen heißen Tee in den Schritt. So wird sie nie einen respektablen Ehemann finden und dann ist da noch dieser alte Skandal ...

Wie sich Clarissa und Adrian schlagen und ihr Glück finden, müsst ihr schon selbst raus finden. :-)

Viele kennen ja die Vampirbücher von Lynsay Sands. Auch in ihren "Romantic History" Romanen schreibt sie in ihrer gewohnt humorvollen Art. Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen und auch die Erotik kommt nicht zu kurz, ohne die Geschichte zu beherrschen.

LG Nadine



Samstag, 5. April 2014

Blogtour; Letze Chance- Kaffee mit Biss



So ... unsere Blogtour ist zu Ende :-( okay noch nicht ganz. :-)

Ihr habt noch bis am Sonntag den 06. April 2014 Zeit, alle Blogbeiträge zu besuchen, die Buchstaben zu finden und das Lösungswort an:

bookrecession@gmail.com

schicken. Lasst euch die Chance auf eine handgemalte, signierte Kaffeetasse der Autorin nicht entgehen.


           


Teilnehmende Blogs:
Am Montag den 7. April 2014 wird der Sieger ausgelost und zeitnah informiert :-)

Ich hoffe, ihr hattet auch so viel Spaß wie wir bei dieser Blogtour :-)

LG Nadine

Freitag, 4. April 2014

Rezension; Gefangene des Blutes von Lara Adrian


Verlag: Egmont Lyx
Erscheinungsdatum: 15. November 2007
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch

"Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ... "( Klappentext)

Teil 2 der Midnight Breed Serie.


In diesem Teil dreht sich alles um die Geschichte von Dante und Tess.

Dante ist ein Bild von einem Mann (wie alle Stammeskrieger), aber auch er hat seine Ecken und Kanten. Ihm kommt die Liebe zu Tess nicht gerade gelegen.

Tess ist eine Tierärztin, die meiner Meinung nach ein "Helfersyndrom" hat. Ein Umstand, der dem doch eher hartem Dante nicht passt. Trotz allem erweist sie sich als mutige Kämpferin mit eisernem Willen.

In diesem Band erfährt man auch mehr über die anderen Krieger und die Vampire, die nicht zum Orden gehören und in sogenannten "Dunklen Häfen" leben.

Die Geschichte, die sich wie ein roter Faden durch die Serie zieht, wird auch jetzt vorangetrieben und man bekommt weitere Infos.

Natürlich ist auch die Geschichte um Dante und Tess abgeschlossen. Allerdings sollte ich wohl erwähnen, dass es mehr Spaß macht Teil 2 zu lesen, wenn man Teil 1 kennt, da die eine oder andere Information einen sonst verwirren kann.

Allgemein ist "Die Gefangene des Blutes" Action reicher und blutiger als Teil 1, aber auch die Erotik kommt nicht zu kurz.

LG Nadine

Donnerstag, 3. April 2014

Ich habe ein Stöckchen bekommen

http://www.fotoblog-jk.de/2009/09/lisa-und-das-stoeckchen/


Die liebe Mel (hier)  hat mich getaggt. Jetzt nehme ich mal das Stöckchen zum Thema Wunschbücher auf und werfe es nachher weiter :-)

Okay, ich soll fünf Wunschbücher aufzählen, einzige Bedingung ist, das sie nicht aus einer Reihe sind. Puh, ich bin ja schon so ein Serienjunkie, aber ich werde es hinkriegen....

  1. Solos Reise von Joy S. Aiken
  2. Küss den Wolf von Gabriella Engelmann (Oder zählt das als Reihe?)
  3. Die Insel der besonderen Kinder von Ramson Riggs
  4. Doctor Sleep von Stephen King
  5. Noah von Sebastian Fitzek

So , war ne schwere Geburt. Nun noch 8 Bloggern das Stöckchen zuwerfen und hoffen das ihr mir nicht böse seit :-)

Na ja , das sind nur 5, aber jeder der Lust hat, kann gerne noch mitmachen. Verlinkt mich mit eurem Beitrag, damit ich sehe was ihr für tolle Wunschbücher habt.

LG Nadine

Rezension; Happy End in Virgin River von Robyn Carr


Verlag: Mira Taschenbuch
Erscheinungsdatum: März 2011
Format: Taschenbuch und Ebook

"Brie Sheridan weiß nicht, woher sie die Kraft nehmen soll, weiterzuleben. Verstört und verletzt liegt die erfolgreiche Staatsanwältin nach einem brutalem Überfall im Krankenhaus, als Mike hereinkommt. Der beste Freund ihres Bruders weiß als ehemaliger Marine, wie wichtig es ist, in schweren Zeiten Beistand zu haben. Aufopferungsvoll kümmert er sich um Brie, die mit seiner Hilfe wieder ins Leben zurückfindet. Doch je mutiger sie wird, desto weniger traut sie sich, ihren Gefühlen für Mike nachzugeben. Zu tief sitzen die Enttäuschungen der Vergangenheit. Erst als Mike ihr bei dem Prozess gegen ihren Peiniger zur Seite steht, erkennt sie die Tiefe seiner Liebe zu ihr." (Klappentext)

Teil 3 der Virgin River Reihe

Mike ist erst neu nach Virgin River gezogen um dort einen Posten als Polizist des Ortes anzutreten. Den Barbesitzer Jack Sheridan (aus Teil 1) kennt er bereits seit Jahren und will sich ein neues "ziviles" Leben in Virgin River aufbauen.


Brie ist die kleine Schwester von Jack und eine erfolgreiche Staatsanwältin. Bis sie brutal in Sacramento überfallen und vergewaltigt wird, ist sie eine starke, selbstbewusste Frau, aber diese Tat zerstört sie völlig.

Da Mel und Jack bei ihrer Familie zu Besuch sind, bittet Jack Mike zu Brie ins Krankenhaus zu fahren und dort zu unterstützen, bis er eintrifft. Mike möchte Brie helfen und versucht sie wieder aufzubauen. Sie begleitet ihn, Jack und Mel nach Virgin River um zur Ruhe zu kommen.

Leider beginnen zu diesem Zeitpunkt auch Vergewaltigungen im County und so muss sie ganz schön kämpfen. Dies führt natürlich auch zu Problemen in der beginnenden Beziehung zwischen ihr und Mike. Können sie es schaffen?

Da in diesem Teil auch die Geschichten aus den ersten zwei Teilen weitergeführt werden und neue Charakteren eingeführt werden, macht es nur Sinn, die Reihe jetzt komplett zu lesen.

Robyn Carr hat mir einen weiter Einblick in die Welt von Virgin River gewährt und das war ein tolles Erlebnis, ich freue mich auf Teil 4.

LG Nadine

Mittwoch, 2. April 2014

Rezension; Lions - Hitze der Nacht von G. A. Aiken



Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: Dezember 2011
Format: Taschenbuch und eBook

"Goldäugig, sexy und stark- die Löwen sind los in New York!
Zwei aufregende Geschichten in einem Band! Diesmal geht es um attraktive Löwen und geheimnisvolle Wölfe: Als seine Jugendliebe Dez wieder in sein Leben tritt, ist sie das beste Weihnachtsgeschenk, das Mace je Bekommen hat. Doch Dez ist inzwischen erwachsen geworden, ein harter NYPD Cop, und weiß genau, was sie will. Eine Beziehung gehört nicht dazu. Doch auf den Löwenwandler Mace hat sie die gleiche Wirkung wie Katzenminze, und so lässt er nichts unversucht, Dez zu verführen. Brendon und Rhonda könnten hingegen unterschiedlicher nicht sein: ein Löwe und eine Wölfin. Doch Brendon fühlt sich unwiderstehlich von Rhonda angezogen und gibt nicht auf ..." (Klappentext)

Teil 1 der Lions Serie 

Bücher über Gestaltwandler gibt es ja schon viele. Die Autorin hat dem Thema aber nochmal einen neuen Schwung gegeben. Ihr Löwenrudel hat eine recht "natürliche" Hierarchie. Was das heißt? Nun ja, genau genommen haben die Frauen des Rudels das sagen. In Maces Fall seine Schwestern. Es gibt in jedem Rudel ein paar Männchen, deren Aufgabe darin besteht, sich umsorgen zu lassen, gefüttert zu werden, ab und an mal das Rudel ein wenig zu beschützen und ganz wichtig ... für die Fortpflanzung zu sorgen.

Mace hat keinen Lust, an ein anderes Rudel verschachert zu werden. Auch wenn er ein Alphamännchen ist, will er nur eine Frau und das ist Dez. Er verlässt die Navy mit dem Ziel sie zu finden und zu bekommen. Doch als er aus dem Flugzeug steigt, wartet schon das Rudel auf ihn. Es gab einen Mord im eigenen Haus.

Was für ein Glück, das Dez als Beamtin vor Ort ist. Nun kann er sie erobern, obwohl sie sich sehr dagegen sträubt, versucht er sein Glück. Gemeinsam wollen sie auch noch den Mord aufklären. Ob ihnen das alles gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.

Brendon und Rhonda haben es auch nicht leicht, eine Liebe die von vorneherein zum scheitern verurteilt ist. Wolf und Löwe, das ist ja wie Hund und Katze. ;-) Wie die zwei ihr Schicksal meistern erfahrt ihr auch in diesem Buch.

Allgemein hat die Lion- Serie für mich einen erhöhten Suchtfaktor. Natürlich gibt es auch prickelnde Szenen und spannende Action.

LG Nadine

Dienstag, 1. April 2014

Blogtour; Kaffee mit Biss Tag 2



Herzlich Willkommen zu Tag 2 unserer Blogtour!

Gestern habt ihr bei Mel (hier) ja schon Diana und Jamie kennengelernt. Heute darf ich euch ein paar Nebencharaktere vorstellen.


Tata ...

Da wäre zuerst einmal Greg. Er ist 1,80 m groß, besitzt einen durchtrainierten Body und ist mit seinen 31 Jahren immer noch Single. Naja, eigentlich ist er ja heimlich in Diana verliebt.Obwohl er gerne einen Tee trinkt, hasst er britische Liebesfilme. Er ist wie Diana Vampirjäger und mag Maden so gar nicht.

So toll sich dieser Typ auch anhört, wir haben da ein Problem, er ist vor 2 Monaten bei einem Einsatz gestorben, aber Diana muss oft an ihn denken.

Marcus hat sich für seine geschätzten 100 Jahre gut gehalten, er sieht aus wie Mitte 40 und ist mit seinen 1,75 m (trotz Bauchansatz) recht schlank. Er hat seinen eigenen kleinen Laden, aber ab und zu übernimmt er auch Auftragsarbeiten für die Werwölfe und putzt z. B. nach Vollmond hinter ihnen her. Hatte ich erwähnt das er Hexer ist? Nein, ... okay, er ist von Beruf Hexer und ertränkt sein Heimweh nach England in Smoothies und den Duft einer Patchouli- Kräutermischung.
Da sich Diana ja hat verfluchen lassen, muss sie die Hilfe von Markus dem Hexer annehmen. Den mag sie nicht. Na gut, sie mag im allgemeinen nicht eine Hexen oder Hexer, also ignoriert sie ihn meistens und kommt damit nicht besonderst gut bei ihm an. Hoffentlich mischt er ihr nicht mal was in Ihren Heiltrank.

Natürlich hat Diana auch noch einen Boss. Sie hat ihn gestern mal kurz erwähnt, ihr erinnert euch? Es ist Mac oder eigentlich Arthur MacDougall. Vampirjäger der ersten Stunde, den es gibt nur 4 Sachen die er nicht leiden kann: Fehler (denn sie können tödlich enden), Vampire ( gehört ja zum Berufsbild), Vampire ( sie töten Unschuldige) und bevor ich es vergesse, natürlich Vampire im allgemeinen.
Mit seinen 1,87 m ist er durchtrainiert, kräftig muskulös und trotz seiner 49 Jahre ein Bild von einem Mann. ( Der George Clonney der Vampirjäger? ) Leider ist er absolut verliebt in seine Frau.

Die modische Doktorandin Meta, behängt ihren 1,72 m schlanken Körper gerne mit Modeschmuck und mit ihren 25 Jahren, ist eine Eiscreme- Liebesfilm Session ihr sportlicher Ausgleich, denn "Sport ist Mord". "Rumgezicke" gehört nicht in ihr Leben und deswegen duldet sie es auch nicht in ihrem Umfeld. Bei Intrigen kann sie, gar nicht Lady-like, sauer werden und richtig sauer wird sie, wenn jemand aus ihrem Fachbereich "unfundiertes- pseudo- Wissen" von sich gibt. Sie ist für Diana das, was einer Freundin am nächsten kommt.

Jetzt bleibt mir nur noch Benjamin Wood. Eigentlich eine Häuflein Elend, obwohl er 1,93 m, schlank (aber eher schlaksig) und erst 20 Jahre ist. Er liebt es im Sonnenschein Rad zu fahren, dabei den Duft des Frühlings zu riechen (und hoffentlich ist da nirgends ein verbrannter Pizzateig in der Nähe), sein Studium der Anglistik und Geschichte  und einen Plausch mit seinen Freunden. Leider ist er der einzige Überlebende eines brutalen Überfalls, den Diana aufklären muss. Während er versucht irgendwie sein Leben auf die Reihe zu bekommen, versucht Diana jegliche nötige Info aus ihm raus zubekommen. Dabei geht sie nicht besonderst emphatisch vor, was für ihn ein echtes Problem ist.

Das waren sie, die wichtigsten Nebencharaktere. Ich hoffe, sie wachsen euch genauso an Herz wie mir :-)

Ach ja, ihr wollt ja auch was gewinnen :-) Also findet die Buchstaben für das Lösungswort (bei jedem Tag der Tour) und sendet es am Ende der Blogtour an


bookrecession@gmail.com

Was ihr gewinnen könnt? Eine super tolle, handgemalte und signierte Kaffeetasse von Maria M. Lacroix mit einen Bild von Diana ( wenn ihr sie nicht wollt, ich nehm sie gerne :-) )



Teilnahmebedingungen und alle teilnehmenden Blogs findet ihr in der Ankündigung (hier)

Morgen geht es weiter bei Jessi´s Bücherkiste und denkt daran, nur vom  01.04.2014 - 04.04.2014 bekommt ihr noch 50% Rabatt auf das Ebook

Danke das ihr bei mir reingeschaut habt <3

LG Nadine