Freitag, 27. Juni 2014

Rezension; Lions- Scharfe Pranken von G. A. Aiken


Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: April 2014
Format: Taschenbuch und eBook

"Bellende Hunde Beißen nicht- das weiß Bärenwandler Bo, als ihn die sexy Wolfshündin Blayne abblitzen lässt. Doch er kann die liebenswerte Chaotin einfach nicht vergessen. Zum Glück sind Eisbären geduldige Jäger, und als Bo seine Beute endlich stellt, kann Blayne nicht anders, als sich in die Umarmung seiner Pranken zu begeben ..." (Klappentext)

Teil 5 der Lion Serie

Ich muss sagen, das beste der Reihe: so oft musste ich schon lange nicht mehr bei einem Buch lachen.

Bo ist ein pedantischer, durchstrukturierter Eisbär mit einem absolut durchgetakteten Zeitplan. Blayne ist chaotisch durch und durch. Eine Uhr trägt sie nur, weil sie so toll aussieht, auch wenn sie nicht mehr geht. Aber sie ist auch liebenswert und absolut bissig ... und ausgerechnet sie ist die Traumfrau für Bo. Mit wenigen kleinen, chaotischen Fettnäpfchen, schafft es Blayne, sein Leben auf den Kopf zu stellen.

Dieses Paar müsst ihr einfach Kennenlernen.

Was bin ich froh, das am 14. August 2014 Teil 6 erscheint. :-)



LG Nadine

Dienstag, 10. Juni 2014

WM-Abseits: Der Teilnehmer Ghana



Gestern hat euch Marc Kamarun näher gebracht und ich darf euch heute etwas über Ghana erzählen. 

Die Mannschaft:

copyright AFP
Die "Stars" in dieser Mannschaft, sind die Mittelfeldspieler Michael Essien und Sulley Muntari (aktuell beide beim AC Mailand), sowie Kwadwo Asamoah (Juventus Turin) und Kevin- Prince Boateng (Schalke 04).

Aktuell liegt die Mannschaft um Trainer Kwesi Appiah auf Platz 38 der FIFA- Weltrangliste.

Am Samstag den 21.06.14 findet das Spiel Deutschland - Ghana um 21:00 Uhr statt und wird bei der ARD übertragen. Punkt 21.00 Uhr ist Anstoss. :-) Bei der letzten WM 2010 gewann Deutschland mit 0:1 gegen Ghana, mal sehen was uns dieses Jahr erwartet.

Übrigens ist die die einzige Paarung in der ein Brüderpaar gegen einander antritt. Kevin- Prince Boateng für Ghana und Jerome Boateng für Deutschland. Okay, sie sind nur Halbbrüder, aber da bekommt der Begriff "Geschwisterrivalität" einen neue Note.

So genug vom Fußball ;-) , kommen wir zur Land und Leute.

Montag, 9. Juni 2014

Pfingstmontag Lesemarathon 2014



Leider konnte ich ja gestern so Familien technisch gar nicht einsteigen und deswegen lege ich erst heute los:

Zuerst wollte ich mich ja an Black Dagger Teil1 ranmachen, aber dann lachte mich heute morgen um 4 der neue Roman von Robyn Carr "Grace Valley - Im Schutz des Morgens" an. Warum um 4, naja ich habe meinen Sohn zum Bahnhof gebracht, der jetzt 14 Tage Urlaub in Südfrankreich macht.

und los gehts:

Mittwoch, 4. Juni 2014

Rezension; Lions- Wilde Begierde von G. A. Aiken


Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: April 2013
Format: Taschenbuch und eBook

"Wenn Lock sich in seiner wahren Gestalt zeigt, reagieren seine Mitmenschen stets gleich. Sie laufen schreiend davon. Kein Wunder bei einem ausgewachsenen Grizzly! Doch Gwen- Halblöwin, Halbtigerin und ganz und gar Draufgängerin- hat mit Lock nur eines im Sinn: Ihn vor sich selbst beschützen und hin und wieder sein Fell kraulen. Dafür erntet Gwen den Zorn ihres Rudels und bringt sich für ihren Lover sogar in Lebensgefahr. Höchste Zeit für Lock, den Katzen zu Zeigen, welche Bärenstärke ein Grizzly besitzt." (Klappentext)

Teil 4 der Lions Serie